Green World for future

Vegetarisch oder Vegan?

Vegan und vegetarisch

Klar, schmeckt Fleisch gut, aber man muss auch bedenken was die Fleischproduktion dem Klima ausmacht. Zum Beispiel ist das Fleisch eines Rindes schädlich für das Klima, denn Rinder sind Wiederkäuer und stoßen Methangas aus. Dieses Gas ist 21 mal schädlicher für das Klima als CO2. Wissenschaftler haben Fleischersatz hergestellt der tatsächlich fast so wie Fleisch schmeckt, aber zum Beispiel aus Gemüse und anderen Pflanzenprodukten besteht, aber das merkt man nicht. Wenn man aber schon Vegetarier ist und man noch mehr für das Klima machen will, kann man sich auch vegan ernähren. Im veganen Bereich gibt es zwar nicht so viel Auswahl wie in vegetarischen Bereich, aber ihr findet schon was! Na dann, jetzt seit ihr dran probiert es aus, sucht das aus was am besten für euch ist und tut was gutes für das Klima!

Von Milla Kirchgässner



Vegane Burger Pettis

Von Eric Floriani



Vegetarische Burger Buns

Noelia Montillia

Tuh Du doch auch was für die Umwelt
EIN PROJEKT VON
Milla Kirchgässner | Moritz Kirchgässner | Helene Schäffler | Noelia Montilla | Neels Westphal | Melina Krammer
2020 — 2022